Constanze Wilken: Die Liebenden von Islay

Romantischer, spannender Roman mit Whiskey-Bezug

Erscheint am 19. Juni 2024 im Goldmann Verlag

Ein Schicksalsschlag verändert das Leben von Shona MacLean über Nacht: Ihre Schwester Freya, die auf der Insel Islay ein B&B führt und sich als alleinerziehende Mutter durchschlägt, hatte einen schweren Unfall. Sofort reist Shona nach Islay, um sich um die Pension und ihre Nichte Erin zu kümmern.

Diese zeigt Shona eine Brosche, die sie beim Spazierengehen gefunden hat. Offensichtlicht stammt das Schmuckstück aus der Wikingerzeit. Gemeinsam beginnen Shona und Erin, die Geschichte der alten Brosche zu erforschen – unterstützt von Gavin Ramsay, dem sympathischen Inhaber einer kleinen Whiskey-Destillerie.

Schon bald kommen sich Shona und Gavin näher. Doch mit ihren Nachforschungen machen sie sich schnell Feinde. Denn offenbar sind sie gefährlichen Geheimnissen auf der Spur …

Die Lesung ist wahlweise als Solo-Lesung mit der Autorin buchbar oder auch mit musikalischer Begleitung: Das Saxofon spielt der Bruder von Constanze Wilken – die beiden treten in einen erfrischenden Dialog und verleihen dem Abend eine besondere Würze.
Auf Wunsch zeigt Constanze Wilken ergänzend Bilder per Beamer.

Diese Lesung eignet sich auch im Zusammenhang mit einer Whiskey-Verkostung.

 


Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen

Mehr aus dem Repertoire

Rosencottage_Cover

Das Rosencottage

Spannender, fesselnder Roman mit eine Prise Romantik, der in Schottland spielt
Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel … weiterlesen