Constanze Wilken: Das Rosencottage

Spannender, fesselnder Roman mit eine Prise Romantik, der in Schottland spielt

Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel Tiree. Mit dem Haus verbindet Kirsty die glücklichsten Sommer ihrer Kindheit.

Ihre Großmutter hat jedoch eine Bitte an das Erbe geknüpft: Kirsty soll das Verschwinden von Fionas Kinderfreundin Livie vor vielen Jahren aufklären. Schon bald löst sie mit ihrer Spurensuche schicksalhafte Ereignisse aus und trifft auf den undurchschaubaren, aber attraktiven Schriftsteller Finlay …

Die Lesung ist wahlweise als Solo-Lesung mit der Autorin buchbar oder auch mit musikalischer Begleitung: Das Saxofon spielt der Bruder von Constanze Wilken – die beiden treten in einen erfrischenden Dialog und verleihen dem Abend eine besondere Würze.
Auf Wunsch zeigt Constanze Wilken ergänzend Bilder per Beamer.

Das „Rosencottage“ reiht sich in eine Serie vieler erfolgreicher und viel gelesener Romane von Constanze Wilken – vgl. Cover unten (eine Auswahl).

Presse/Stimmen

„Eine überwältigende Lektüre, die mir einerseits allergrößtes Lesevergnügen bereitete, mich andererseits aber auch unglaublich betroffen machte.“   (Lovelybooks)   „Fesselnder Roman in zwei Handlungsebenen mit bildgewaltiger Sprache“  (Haller Tageblatt)     „Ein Lesegenuss“  (Schweizer Familie)   „Geheimnisvoll“   (Alles für die Frau)

Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen