TINO: ONLINE-Lesungen: Dezembergeschichten für die Weihnachtszeit

Weihnachtliche ONLINE-Lesungen

Kinderbuchautor TINO schrieb über 30 Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sein Buch „Mein Freund der Delfin“ (Ravensburger Verlag) wurde bereits über 130 000 mal gedruckt.

Daneben ist TINO als Illustrator tätig. So illustrierte er u.a für Michael Ende und Klaus-Peter Wolf. Im Jahr 2020 veröffentlichte TINO in Text und Bild das umfangreiche Kinderprogramm der ekz, das bundesweit in Bibliotheken erhältlich ist.

TINO schrieb Geschichten für die KIKA Figur „Siebenstein“ und veröffentlichte über 100 Funkbeiträge bei der ARD und anderen Sendern, die er zum Teil selbst moderierte. Seit 2020 verfügt TINO über ein eigenes professionelles Aufnahmestudio, in dem er Online Lesungen für Büchereien, Schulen und andere Institutionen produziert.

TINOs jüngstes Projekt sind „Dezembergeschichten für die Weihnachtszeit“. TINO erzählt in vier Online Videos von einem magischen Stern, einem Eispalast im Winterwald, einem Weihnachtsmann auf einem Elefanten und einem geheimnisvollen Geschenk.


Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen

Künstlersteckbrief
TINO, (©privat)
Lesung und Illustration

Mehr aus dem Repertoire

Magische Büchereigeschichten_klein_privat
TINO

ONLINE-Lesungen: TINOs magische Büchereigeschichten

Spannende Online-Kinder-Lesungen
In 4 Online Lesungen gehen die Kinder Luka und Sofie auf die Reise in die Welt der Geschichten und Bücher. Welcher Ort könnte sich hierzu besser eignen, als ihre Bücherei? … weiterlesen
TINO MACHT LUST AUF LESEN
TINO

TINO MACHT LUST AUF LESEN

Kunterbunte Mitmach-Lesungen. Ilustrationen für die Kinder.
Auch 2020/21 ist Kinderbuchautor TINO mit seinem Lese-Mitmach-Programm in ganz Deutschland auf Lesereise. Im Gepäck hat TINO Kinderbücher von Delfinen, Piraten, Wikingern und Elefanten, fernen Ländern. Tino macht Lust auf … weiterlesen