Szenische Lesung - beste Unterhaltung - kriminalistische Kniffeleien
Tauchen Sie ein in die Welt von Sherlock Holmes und Dr. Watson.
Autor Peter Jackob und Kriminalhauptkommissar a.D. Peter Metzdorf nehmen Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Peter Jackob liest Auszüge aus seinem neuen Sherlock Holmes-Pastiche »Der Fall der Fälle. Sherlock Holmes – The Late Cases« und beantwortet Fragen rund um das Krimischreiben. Peter Metzdorf präsentiert Einblicke in die Polizeiarbeit im viktorianischen Zeitalter und vergleicht sie mit Heute. Die Gäste sind eingeladen zu fragen, was sie schon immer wissen wollten.
Ein kriminalistisches Rätsel, das Holmes’ Ermittlungsmethode zur Grundlage hat und auf einem magischen Trick beruht, rundet den spannenden Abend ab.
Ein unterhaltsamer, kurzweiliger spannender und interessanter Abend!
Presse/Stimmen
"Peter Jackob und Peter Metzdorf sind ein charmantes und hochkarätiges Duo, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Das Publikum wurde von dem Klassiker Sherlock Holmes neu fasziniert und dann durch echte Geschichten aus der Kriminalarbeit in den Bann gezogen. Ein persönliches Highlight war der Trick zum „gesetzlichen Rahmen“. Es war ein rundum gelungener Abend, der vielen langfristig positiv im Gedächtnis bleiben wird." (Runa Palm, Stadtbibliothek Sonneberg) "Ein fein orchestrierter, kurzweiliger Abend: Peter Jackob und Peter Metzdorf überzeugten mit ihrem ebenso spannenden wie informativen Programm, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kam. Unser Publikum wurde mit dem originellen Mix aus Lesung, Gespräch und Spiel bestens unterhalten." (Shirin Schikowksy, Langenhagen)Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen
Künstlersteckbrief



