Tom Lehel: DU DOOF – auch ich wurde gemobbt

Eine musikalische Lesung des TV- Stars zum Thema "Mobbing stoppen".

Buch
Tom Lehel ist ein Star, doch auch er wurde als Kind gehänselt, beleidigt, gemobbt. Aber er glaubte an sich und seine Kraft. Selbstbewusst zeigte er Stärke und anderen Grenzen auf und forderte Fairness und Akzeptanz. Mit großer Offenheit, Realitätssinn und Humor, frech und selbstbewusst, erzählt Tom Lehel seine Geschichte.

»DU DOOF – Auch ich wurde gemobbt«, beschreibt, was er als Kind und Jugendlicher erlebt hat. Ein ernstes Thema und doch unterhaltsam und lebensnah geschrieben; gleichzeitig macht das Buch Mut und sagt: DU BIST RICHITG!

Musikalische Lesung
In seiner Musikalischen Lesung zum Buch (Zielgruppe: Grundschüler) wird er lesen, erzählen, sich mit den Kindern austauschen, Lieder singen und kleine Filmchen und Videoclips zeigen, die sich ebenfalls mit dem Thema „Mobbing stoppen“ beschäftigen. Bei dieser Veranstaltung ist der „Star“ ganz dicht an den Kindern dran und zeigt spielerisch auf, wie gleich wir doch alle sind und wie wenig Grund es für Vorurteile, Mobbing, Ab- und Ausgrenzung gibt.

Stiftung
Diesen Gedanken unterstützt Tom Lehel ebenfalls durch seine 2018 neu gegründete Stiftung „Mobbing stoppen – Kinder stärken!“, deren Schirmherrschaft die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey,  übernommen hat.
Hier erfahren Sie mehr über die Stiftung.


Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen

Mehr aus dem Repertoire

Cover Du bist richtig-a-web

Du bist richtig! Sei Fair und respektvoll.

Kein Mobbing - Fairness - Respekt
Was tun, damit Mobbing gar nicht erst entsteht? Wie verhalten, damit sich alle wohl fühlen? Wie gelingt es, fair und respektvoll miteinander umzugehen? All das werden wir mit diesem Buch … weiterlesen
Tom Lehel, Wir wollen Mobbingfrei! Schau hin! Nicht weg!

Wir wollen Mobbingfrei! Schau hin! Nicht weg!

Eine tolle multimediale und musikalische Veranstaltung im Tom Style.
Nach dem von Tom Lehel für Grundschüler konzipierten Kinderbuch »DU DOOF?! Auch ich wurde gemobbt«, in dem Lehel mit großer Offenheit, Humor und selbstbewusst von eigenen Mobbingerfahrungen erzählt, bringen Autor … weiterlesen