Richie Arndt – Alone & Pure

Blues and American Roots Music

Richie Arndts große Leidenschaft gilt dem Blues und der American Roots-Music. Der Gitarrist, Sänger und Songwriter ist ein „bunter Hund“ der deutschen Musikszene. Seit vier Jahrzehnten spielt er mit Band und Solo in den Clubs und auf Festivals in ganz Europa und den USA, veröffentlichte mittlerweile 16 CDs und ist damit definitiv kein „Youngster“ mehr, sondern ein „alter Hase“ in der hiesigen Live-Musik-Szene. Seine Erfahrung, sein Talent und seine Bühnenpräsenz brachten ihm u. A. die Auszeichnung „Best Contemporary Blues Artist 2015“ ein und machten ihn zum Preisträger bei den German Blues Awards 2016 (Best Album) und 2018 (Best Vocals / männlich).

Mit seinem neuen akustischen Soloprogramm „Richie Arndt – Alone & Pure“ bringt er mit vielen schönen unplugged Versionen von Songs seiner zahlreichen CDs, nicht nur Blues und eigene Songs auf die Bühne, sondern auch musikalische Auszüge seines „Train Stories“ und „Mississippi“ Programms, von Americana, über Gospel bis hin zu Popsongs.

Presse/Stimmen

„Es ist ganz einfach wunderschön, wenn sein Gitarrenspiel und seine Stimme eine harmonische und gefühlvolle Einheit bilden – völlig pur, ungekünstelt oder effektheischend. Wie schon gesagt: einfach wunderschön!“

                             (Aus der Laudatio zum German Blues Award 2018 – Gesang männlich)


Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen

Mehr aus dem Repertoire

Richie Arndt
Richie Arndt

Tennessee - The Soundtrack of America

Fotoshow - Reisebericht - Konzert
Nach seiner Reise an den Mississippi zu den Ursprüngen von Blues, Soul, Rock´n`Roll und Jazzmusik, reist Richie Arndt 2021 erneut in den Süden der USA und begibt sich auf eine … weiterlesen
Cover Richie Arndt - Mississippi X DCX122MX.indd
Richie Arndt

"MISSISSIPPI" - Eine Reise in den tiefen Süden der USA

Konzert, Lesung/Vortrag/Reisebericht, Multimedia-Show
Do You Know What It Means RoughMemphis – der Blues – der Mississippi, auf dem Huck Finn und Tom Sawyer ihre weltberühmten Abenteuer erlebten – der King of Rock’n’Roll – … weiterlesen