Joachim Masannek, Jahrgang I960, studierte Germanistik und Philosophie sowie an der Hochschule für Film und Fernsehen, arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film, TV und Studioproduktionen.
Seine Kinderbuch-Reihe „Die Wilden Fußballkerle“ ist mittlerweile in diversen Ländern erschienen und er hat im deutschsprachigen Raum 15 Millionen Bücher verkauft. Als Drehbuchautor und Regisseur der drei Kinofilme Die Wilden Kerle ist es ihm gelungen, in Deutschland, Schweiz und Österreich über zehn Millionen Zuschauer ins Kino zu holen.

Masannek hat als Trainer die echte Wilde Kerle-Mannschaft aufgebaut und ist Vater der beiden inzwischen erwachsenen Fußballer und echten Wilden Kerle Marlon und Leon.

Heute lebt er mit seinen Kindern Ann Jolin und Lijan Jazz auf einem Hausboot in Berlin.

Repertoire:

Die Wilden Kerle
Joachim Masannek

Die wilden Kerle

Der ultimative Publikums-Magnet - Jetzt auch als ONLINE-Lesung
Sie sind wieder da!!! Komplett überarbeitete und aktualisierte Neuausgaben der erfolgreichen Fußball-Bücher, jetzt erstmals farbig illustriert von Jan Birck (!!). Band 1-3 erschienen im März 2020, im Spätsommer 2020 folgten … weiterlesen

Die nächsten 10 Auftritte:

Mehr