Andreas Hüging ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. Von Pop und Punk bis Disco und Kindermusik hat er sich in dieser Zeit mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt und mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt.
Irgendwo unterwegs begegnete ihm ein kleines Boot, über das es viel mehr zu erzählen gab, als in einen kurzen Songtext passt – Und so kam Andreas Hüging zum Schreiben.
Seit 2013 erscheinen regelmäßig neue Kinder- und Jugendbücher. Das Portfolio umfasst illustrierte Vorlesebücher für die Kleinen, Kinder- und Jugendromane; die literarische Bandbreite reicht vom musikalischen Bilderbuchkrimi über spannende, manchmal mystische Abenteuer bis zur rasanten Tanz- und Liebeskomödie.

Andreas Hüging lebt mit seiner Lebensgefährtin in der Grafschaft Bentheim. Zum Schreiben ist er gerne auch in Berlin, in Budapest und an anderen inspirierenden Orten.

Bühnenerfahrung, Musik und Literatur, bei seinen musikalischen Lesungen bringt Andreas Hüging alle Talente auf einmal zum Einsatz und begeistert Kinder und Erwachsene mit einer mitreißenden Performance: Untermalt von kleinen Showeffekten und immer in Interaktion mit dem Publikum wird da in weitgehend freiem Vortrag spannend und lustig erzählt, gesungen und getanzt – bis alle mitmachen.

http://www.andreashueging.com


Die nächsten 10 Auftritte:

Mehr