Katja Lund und Markus Stephan: Wattenmeerzorn

Inselpolizist Jan Benden ermittelt wieder. Willkommen zurück auf Pellworm!

Watt hängt denn da?

Pellworm – weite Salzwiesen, das endlose Watt, Möwenrufe im Wind. Doch selbst hier bleibt das Verbrechen nicht fern: Ein Toter hängt kopfüber vom Leuchtturm – ausgerechnet während einer glamourösen Hochzeitsfeier.

Für Inselpolizist Jan Benden beginnt ein Fall, der persönlicher wird, als ihm lieb ist, denn die Braut ist eine alte Studienfreundin seiner Frau Laura. Während die Gäste noch den Schock verdauen, tauchen im Watt immer wieder mysteriöse Pakete auf, deren Inhalt von gefälschten Luxusartikeln bis zu skurrilen „Markenunterbuxen“ reicht. Führen sie zur Lösung?

Und was haben eigentlich die nächtlichen Drohnenflüge zu bedeuten, die eine einsame Vogelwartin auf der Hallig Norderoog beobachtet?

Gemeinsam mit Laura und seinem unermüdlichen Möchtegernassistenten Tamme Hansen nimmt Jan die Ermittlungen auf.

Doch so viele Spuren sie auch verfolgen – das Watt gibt seine Geheimnisse nur ungern preis und behält die dunkelsten am liebsten für sich.

Presse/Stimmen

„… viel Liebe zum Detail und humorvolles Bild von der Insel und ihren Protagonisten.“ (WELT) „Muss man nicht auf Pellworm lesen. Kann man auch im Schwimmbad, auf Sylt, auf Amrum …“ (NDR2) „Wunderbar kurzweilige Unterhaltung, für Pellworm-Fans ein MUSS. Sehr gut auch die Verknüpfung von Fiktion und realen Orten/Personen.“ (Krimi-Couch) Fanpost-Zitate „Absolute Empfehlung!!!“ (Lovelybooks) „Feiner Urlaubskrimi mit Flair!“ (Kriminetz) „Ein wunderbarer Wohlfühlkrimi mit viel Lokalkolorit und sympathischem Ermittlertrio.“ (chrissisbuntelesecouch) „Empfehlenswerte, süchtigmachende Krimireihe. Klare Leseempfehlung!“ (Catherine Oertel) „Der James Bond von Pellworm, der Jan.“ (Insulaner) „So spannend und humorvoll wie der Münster-Tatort.“ (Yvonne, ein Fan) „„Wattenmeermord“ ist ein wunderbarer unblutiger Cosy-Krimi, der mir wohltuende Lesestunden beschert und etwas Urlaubsfeeling geschenkt hat.“ (Lesejury) „Die besten Geschichten schreibt das Leben in Pellworm.“ (Kreisbücherei Peine)

Wir möchten dieses Programm vielleicht buchen

Mehr aus dem Repertoire

Lund_Stephan_Wattenmeerblut_Cover (002)

Wattenmeerblut

Cozy Crime at its best
„Pellworm, Nordsee. Tamme Hansen ist schockiert, als er die alte Meike Lorenzen, aufgespießt auf eine Ackerschleppergabel, in ihrem Schuppen findet. Sie drückt ihm einen Schlüssel in die Hand und stirbt. … weiterlesen
Cover Wattenmeergrab

Wattenmeergrab

Ein Pellworm-Krimi (Cozy-Crime)
Da liegt watt! Eine Leiche an der Küste vor Pellworm … Pellworm, Nordsee. Im Watt vor der Insel stößt Tamme Hansen, der selbsternannte Assistent des Inselpolizisten Jan Benden, auf ein … weiterlesen