Sie sind hier

E.A. Poe

Freitag, 23. Februar 2018 - 19:30Salzbergen
  • E.A.Poe: „Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens“ - Musikalisch, schaurig, fantastisch!

    Stefan Schael - E.A. Poe Lesung

    Schauerromantik des Horror- und Schreckensautors E.A. POE, begleitet von musikalischen Effekten und bei flackerndem Kerzenlicht eindringlich vorgetragen von Stefan Schael

    Stefan Schael schlüpft in die Rolle einer Figur aus des Dichters Feder und
    erzeugt durch die gestalterische Kraft seiner Stimme Gänsehautatmosphäre.
    Er widmet sich den Werken „Grube und Pendel“ (nach einer Pause) „Der Rabe“ und „Das
    schwatzende Herz“.
    Ausgewählte Musik und Geräuschkulissen unterstützen die ganz besondere Stimmung
    des Abends.

Künstlersteckbrief

Stefan Schael - Musikalische Schauspieler Lesungen

Der vielseitige Künstler wurde 1965 im niederrheinischen Wissel geboren, studierte
am Hamburgischen Schauspielstudio unter der Leitung von Hildburg Frese und
absolvierte 1992 vor der paritätischen Prüfungskommission in Hamburg seinen
Abschluss für Schauspiel und Musical.
Über zehn Jahre war er festes Ensemblemitglied am Südthüringischen Staatstheater
in Meiningen und feierte dort große Erfolge mit z.B. „Molina“ in Kuß der Spinnenfrau,
„Bernardo“ in der West Side Story, „Elvis“ in dem gleichnamigen Erfolgsmusical oder