Sie sind hier

Profil

DieKulturMacherin - Kathrin Schulte-Wien                                   

1973 in München geboren, dauerte es nicht lange, bis ich meine Begeisterung für Bücher entdeckte, der ich mich nach der Schulzeit während einer Buchhändlerausbildung voll und ganz widmete.

Der Berufsausbildung folgte das Studium der Kommunikationswissenschaften, der   Entwicklungspsychologie und der Ethnologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Die dort erworbenen theoretischen Kenntnisse konnte ich praktisch anwenden im Rahmen zahlreicher Tätigkeiten in der Veranstaltungsorganisation, in der Projekt- und Produktkoordination, bei redaktionellen und anderen Textarbeiten, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Werbung und der Medienpädagogik.                               

Durch meine Arbeit in und für einige Belletristik-, Bildband- und Sachbuch-Verlage hatte ich die ersten Berührungen mit Autorenlesungen aus der Perspektive des Veranstalters.

Während meiner Tätigkeit als Leiterin einer Bibliothek kam die Organisation zahlreicher Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene aus dem Kleinkunstbereich hinzu. Davon mindestens genauso begeistert wie von Büchern, lag nichts näher als beides zu kombinieren und damit Kultur zu machen.

Machen Sie mit?

Vieles ist denkbar, wenig unmöglich … lassen Sie uns KulturMachen.

Kathrin Schulte-Wien