Sie sind hier

Peter Jackob: "Der gespielte Krimi" - Lesung trifft Pantomime

Peter Jackob, Jahrgang 1965, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über Schattenmetaphorik. Neben seiner Krimireihe um den Mainzer Altstadtkommissar Schack Bekker schreibt der in Mainz geborene Autor Sherlock-Holmes-Romane. Er ist Preisträger des ‚Blauen Karfunkel’, eine Auszeichnung der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft. Weiterhin hat Jackob einen Finnland-Thriller und diverse Kurzkrimis veröffentlicht. Nach 14-jährigem Florenz-Aufenthalt lebt er inzwischen wieder in seiner Heimatstadt.

Peter Jackob ist Mitglied der Autorengruppen »Mörderisches Rheinhessen«, »Dostojewskis Erben« und »Das Syndikat«.

Er hält Lesungen zu seinen Krimis und dem Thriller und begeistert seit 2017 sein Publikum zusammen mit der versierten Pantomimin Corina Ramona mit dem "Gespielten Krimi" - ein fein abgestimmtes Zusammenspiel aus Lesung und pantomimischer Performance.

Lesungen für Erwachsene

  • "Der gespielte Krimi" - Literatur trifft Pantomime

    • Buchbar ab Mai 2018
    Der gespielte Krimi Peter Jackob

    "Der gespielte Krimi" ist eine faszinierende Darbietung aus Wort und Spiel. Erleben Sie den sympathisch-schnoddrigen Hauptkommissar Schack Bekker hautnah: gelesen von Autor Peter Jackob und zum Leben erweckt durch das pantomimische Spiel der Performance-Künstlerin Corina Ramona.

  • Krimi Lesungen

    Schack Bekker Krimis Peter Jackob

    ...rund um den schnoddrigen Mainzer Hauptkommissar Schack Bekker ...
     

    AM LIMIT (ET Herbst 2018)
    KOMMISSAR SCHACK BEKKER ERMITTELT IM SCHATTEN DES DOMS

    Weihnachtsfeier der Mainzer Mordkommission. Schack Bekker, nicht mehr ganz nüchtern, kündigt zu vorgerückter Stunde an, dass er seinen 60. Geburtstag groß feiern wird. Zu spät erkennt er das Ausmaß dieser Einladung. Sein Ehrentag fällt ausgerechnet auf den höchsten Mainzer Feiertag, Rosenmontag. Und nicht nur das, im rechtsmedizinischen Institut ereignet sich ein mysteriöser Einbruch: Die Leiche eines jungen Spitzensportlers wird gestohlen.

  • Thriller Lesung

    Kilju Peter Jackob

    KILJU – EIN FINNLAND-THRILLER

    Ein scheinbar bedeutungsloses Schwert wird aus dem Finnischen Nationalmuseum gestohlen, ein Archälogieprofessor grausam ermordet. Das bequeme Leben des Toivo Salonen endet jäh. Wie die Toilette in einem Flugzeug saugen die Ereignisse den ehemaligen Mitarbeiter des Opfers auf und lassen ihm keine andere Möglichkeit, als die verschwommene Spur der Indizien selbst aufzunehmen.

    Er entkommt nur um Haaresbreite einem Mordanschlag ...

  • Sherlock Holmes Lesungen

    Peter Jackob Sherlock Holmes Lesung

    DAS GEHEIMNIS VON COMPTON LODGE.
    EIN SHERLOCK-HOLMES-ROMAN

    Januar 1899. Eisige Temperaturen halten London fest im Griff und sorgen dafür, dass Dr. John Watson sich auf das Krankenlager geworfen sieht. Kaum genesen, erfährt er zu seiner großen Überraschung, dass er in Fieberträumen den Freund und Partner Sherlock Holmes in Verzweiflung um Hilfe angefleht hat. Das Delirium scheint tief verborgene Erinnerungen heraufbeschworen zu haben. Und noch ehe Dr. Watson recht begreift, was Holmes ihm berichtet, steckt er schon mitten in einem neuen Fall, in dem er selbst eine Hauptrolle spielt.