Sie sind hier

Clowness Glucks - Kindermitmachtheater, Walk Acts, Stelzentheater

Kirstie Handel alias Clowness Glucks ist staatlich anerkannter Clown. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Bereich Clowntheater für Kinder und Familien mit sechs aktuellen Produktionen. Ihre Stücke verfasst sie selbst oder
gemeinsam mit Kollegen.
Ausbildung: Abschluss 2002 am TUT, Schule für Clown Komik und Theater, in Hannover

Presse
"Glucks ist eine Mitreißerin. Eine Meisterin des Dinge-leicht-Nehmens. Kinder lieben sie, Erwachsene bewundern sie. Sie alle lassen sich heute mitnehmen auf eine Reise ins Schneeland. Ein buntes Hilfsmittel nach dem anderen zieht Glucks dafür aus ihrem braunen Koffer – und mit ihnen jede Menge Fröhlichkeit. Sie hat kein Geheimrezept für Humor und keine Masche. Aber ein gutes Gespür dafür, was amüsiert."
(Münchner Merkur)

"Künstlerin mit Durchblick: Kirstie Handel gibt in ihren Stücken nicht nur den Clown, sondern greift auch aktuelle Themen auf." (Abendzeitung München)

 

Kleinkunst für Kinder

  • Die Geschichte vom Meer

    Clowness Glucks - Die Geschichte vom Meer

    Mit Schatzsuche für Kinder von 3-8 Jahren
    (ideal für Kindergartenkinder, es gibt auch eine Büchereiversion),
    auch in englischer Sprache oder in deutsch-englisch aufführbar

    Clowness Glucks hat heute was Tolles vor! Sie hat nämlich was mitgebracht! Zwei Stühle! Nein, Quatsch! Viel mehr! Eine Geschichte- vom Meer: Ein Meerchen! Und alles was dazugehört ist in dem großen schweren Koffer. Ja und um den zu heben muss man Bodybuilderin sein. Oder Clowness! Und was dann passiert?

  • Die Reise ins Schneeland

    Clowness Glucks - Die Reise ins Schneeland

    Ein clowneskes Wintermärchen für Kinder von 4-10 Jahren und Erwachsene
    (zu dem Stück gibts auch das gleichnamige Kinderbuch)

    Es war einmal ein Winter, der war eigentlich mehr wie ein Sommer. Es lag überhaupt kein Schnee, nicht einmal eine klitzekleine Schneeflocke, nirgends! Darüber waren die Kinder sehr sehr traurig, denn sie wollten Schneemänner und Schneefrauen bauen und Schlitten und Ski fahren. Aber wie, ohne Schnee? Doch da hatten sie eine Idee!

  • Glucks und das schrecklich liebe Gespenst

    Clowness Glucks - Glucks und das schrecklich nette Gespenst

    Eine Geschichte über Freundschaft für Kinder von 4-10 Jahren und Erwachsene

    Glucks findet in ihrer Besenkammer ein Gespenst. Sie fürchtet sich vor Gespenstern und möchte diesen ungebetenen Gast loswerden. Aber ihr neuer Mitbewohner ist ein schrecklich liebes Gespenst, das noch nicht mal weiß wie man spukt und sich nichts sehnlicher wünscht als einen Freund und ein glückliches Heim. Ob es wohl bei Glucks bleiben darf? Da kündigt sich auch noch der spontane Besuch von Glucks neugieriger Oma an, ob das Gespenst von ihr unbemerkt bleibt?

  • Glucks und der Klangsammler

    Clowness Glucks - Glucks und der Klangsammler

    Ein Kling-Klang Clownstück für Kinder von 4-10 Jahren und Erwachsene

    Wunderbare Klänge erklingen. Sie kommen aus Meister AnTon Klings geheimer Klangwerkstatt. Dort sammelt der berühmte Klangsammler Klänge, Töne und Instrumente. Die Clownin Glucks wird durch die Klänge magisch angezogen. Als sie Meister Kling entdeckt, ist sie begeistert und möchte alles über die faszinierende Welt der Klänge erlernen. Ob es für ihn zum guten Ton gehört, ihr seine geheime Schatzkammer zu zeigen und sie in die Welt der Klänge einzuweisen?

  • Glucks, die Drachenbezwingerin

    Clowness Glucks - Die Drachenbezwingerin

    Eine Abenteuergeschichte für Kinder von 4-10 Jahren und Erwachsene

    Ein modernes Märchen: Es war einmal eine Zeit, da hatten die Menschen große Angst: vor der Arbeitslosigkeit, vor ihrem Chef, vor Einbrechern und vor dem frechen Jungen aus der 6. Klasse. Aber ganz besonders große Angst hatten sie vor einem bösen Drachen!