Sie sind hier

FERRI - Musikmitmachtheater für Kinder

Ferri Georg Feils

"...Er ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel, vor allem aber ist er Musiker und Kinderliedermacher - und bei Frankfurts Jüngsten längst ein Star: Ferri, alias Georg Feils.

Seit bereits 20 Jahren macht der studierte Pädagoge erfolgreich Musik für Kinder, mal mit der Gitarre, mal mit seinem selbstgebauten Phänomobil und in jüngster Zeit gerne an E- und Kontrabass.

"Kontrabass war das erste Instrument, das ich als Schüler gelernt habe", sagt er und nennt seinen Bass liebevoll "Ernst" - "weil's so ein ernstes Instrument ist."

Ferri:
"Für Kinder Musiktheater zu machen, das bedeutet für mich Augen Ohren und Herzen zu öffnen. Platz frei zu machen für Kommentare, Bemerkungen, Stimme, Klänge und Bewegungen des Publikums, das den Auftritt mitgestaltet.

Wenn es so gelingt, auf eine gemeinsame Reise zu gehen, wenn die Stimmungen zwischen Publikum und Bühne hin und her schwingen können, dann passiert das, was Theater im Besten Fall sein kann: eine Reise, die in ein inneres Land führt und gleichzeitig ein gemeinsames Erlebnis ist."

Presse
"Doch alle waren sie begeistert von ihrem Zirkusdirektor Ferri aus Frankfurt. Denn spätestens nach dem Wanzen- und Fliegen-Tanz wollten einige gar nicht mehr runter von der Bühne."  Allgemeine Zeitung Mainz 

"Gegen Ende durfte richtig getobt und getanzt werden - die rund 150 Kinder waren begeistert dabei."   Trierischer Volksfreund

Kleinkunst für Kinder

  • Fremde Freunde

    FERRI Fremde Freunde

    FERRI nimmt sich des Themas auf musikalische Weise an.

    Das geschieht mit Liedern wie „(k)ein Unterschied“ in dem es darum geht, was die Menschen unterscheidet und was ihnen gemeinsam ist.

    „Aische trägt ein rotes Kopftuch, eine Basbalkappe Kai, gehen sie im Winter ohne Jacke, frieren alle zwei …“

  • FERRIs größte Hits - Musik-Mitmach-Theater für Kinder ab 4

    FERRI

    Die besten Lieder aus 15 Jahren

    In diesem Programm gibt es ein musikalisches Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten:

    Dem müden Nilpferd, dem Trompetenschwein, dem unermüdlichen Bonbon-Joe, mit Frechmax, dem Lausebengel und dem krabbeligen Killekitzelkäfer.

    Die Wackelpuddingberge werden besucht, wo das Elefantentantenballett zusammen mit den Tanzschweinen zur Aufführung einlädt.

    Bei den Gewitterhexen donnert, blitzt und hagelt es und beim Plopp-Huii-Krrrrk-Konzert musiziert praktisch eine ganze Kücheneinrichtung mit.

  • FERRIs Westentaschenzirkus Mitmach - Musik - Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren

    Ferri

    Liebes Publikum, hereinspaziert, hereinspaziert. Erleben Sie einen Zirkus der ganz besonderen Art. Direktor FERRI präsentiert seinen wunderbaren Westentaschenzirkus.
    Und das Westentaschenorchester sorgt mit Schwung und Verve, mit schrillen und mit schönen Tönen für gute Laune und die richtige Untermalung.

  • Schnullernasenkonzert - Vergnügliches Musiktheater für Kinder ab 2

    Ferri

    Ein Kniereiterkonzert für Krabbler, Springer und Hüpfer

    Schnullernasenmusik ist eine Liedersammlung mit neuen, originellen, witzigen und vor allem spielbaren Liedern für die Kleinsten.
    Das Schnullernasen Konzert eignet sich auch schon für Kinder unter drei, schließt aber ältere Kindergartenkinder nicht aus.

    Es kann entweder im Kindergarten oder an öffentlichen Aufführungsorten gespielt werden. Im letzteren Fall sollten zumindest die Kinder unter drei eine erwachsene Bezugsperson dabei haben. Die Erwachsenen werden in das Konzert mit eingebunden.

  • Wer hat die schönste Gänsehaut ? - Gruselig schönes Mitmach-Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren

    Ferri

    FERRI zaubert diesmal aus dem geheimnisvollen Geschichtenwald haarsträubende Gedichte, angstschweißtreibende Lieder und schlotterbeinige Geschichten für alle, die das Gruseln noch nicht verlernt haben.
    Aber keine Bange, der freundliche Bruder des Schreckens, das Lachen nämlich, ist selbstverständlich auch mit von der Partie.

  • Lieder für Piraten und andere Wasserratten - für Kinder ab 4 Jahren

    Ferri

    "Aloahe, wir stechen in See", zusammen mit Paule dem Baggerseepiraten, dem Piratenkakadu, 
    Pi- dem Rattenpirat und dem Klabuster-baster-bautermann heißt es: "Leinen los", Badehose eingepackt und ab geht die Reise zum fürchterlich gruseligen Tiefseeungeheuer Zampedusel, zu den Kanalpriaten, zu den Piratinnen und anderen raubeinigen Gesellen.

  • Rieselschnee und Klingelglöckchen - Weihnachtliches Musik-Mitmachtheater

    Ferri Rieselschnee und Klingelglöckchen

    Musik begegnet uns in der Weihnachtszeit überall. Meist allerdings als Hintergrund- und Dauerberieselung. Dass das auch anders geht, kann man in diesem weihnachtlichen Konzert für Kinder erfahren. Die Weihnachtszeit, das war schon immer eine Zeit zum gemeinsamen Singen und Musizieren, aber wo passiert das heute noch?
    Hier ganz sicher. 

  • Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Musiktheater für Kinder ab 6

    Ferri

    Eine musikalische Reise durch das Jahr

    Die Lieder dieses Kindertheater-Stückes folgen dem Wechsel der Jahreszeiten.

    Dabei wird ein breites Spektrum von Klängen serviert: lustige und leise, gruselige und wunderschöne, schräge und total grade. Und zwischendrin machen sich der Kitzelkäfer und Herr Spitzmauski von den Mäusepolizei auf phantasievolle, lustige und informative Art Gedanken über die Zeit.

  • Ferris freche Fasnacht Hits - Mitmach-Musik-Theater für Kinder ab 3 Jahren

    FERRI

    Egal ob Cowboy, Indianer, Hexe, Vampir oder Vampirin, Pirat oder Piratin, … alle dürfen sie bei Ferris Fasnachts Programm im vollen Kostüm auf die Bühne. Und dass da nicht nur rumgestanden wird, versteht sich von selbst. Es wird getanzt, gezaubert, getrommelt, musiziert und gesungen, dass es eine Freude ist.

  • Hirsebrei und Eisenhut - Musikalisch, peppiges Mittelalterstück - für Kinder ab 4

    Ferri - Hirsebrei und Eisenhut

    Burgen und Schlösser üben gerade auf Kinder eine besondere Faszination aus.
    Was wäre, wenn sie dann auch noch einem 728 Jahre alten Geist begegnen würden?

    Das Kindertheaterstück zum Thema "Mittelalter" ist eine Auftragsproduktion für "Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz" und wurde mit großem Erfolg auf zahlreichen historischen Spielstätten entlang des Mittelrheins aufgeführt. Es ist insbesondere auch für Grundschulklassen geeignet.

  • KIKOTO - Ein Konzert zum Thema Ernährung für Kinder ab 4

    Ferri

    In diesem Konzert dreht sich alles ums Essen.
    Klar, es gibt ja auch kaum etwas, das soviel Spaß macht!
    Allerdings kann man beim Essen auch eine ganze Menge falsch machen.

    Darum geht es in den 10 Liedern des Programms.
    Aber keineswegs auf trockene Art oder gar mit erhobenem Zeigefinger.
    Im Gegenteil, die Lieder haben Pfiff und machen Spaß:

  • Schau mal, Hör mal, Mach mal mit - Musik-Kindertheater zu Thema Verkehrssicherheit ab 4

    Ferri

    gespielt von:    Beate Lambert und FERRI,     produziert von:    Rolf Zuckowski

    Seit mehr als zwanzig Jahren ist "Rolfs Schulweg Hitparade" bei Kindern, Eltern und Pädagogen beliebt und millionenach verbreitet. 
    Jetzt präsentiert Rolf Zuckowski zusammen mit Ferri und Beate Lambert neue Lieder für Vorschulkinder.
    In das neue, bunte Liederpaket haben die drei Musiker alles hineingepackt, was Kindern Spaß macht: mitmachen, mitspielen und mitsingen.