Sie sind hier

Musikalische Lesung "Topas und Tigerauge" (7-10 Jahre)

Andreas Hüging Topas und Tigerauge

Am Abend seines Geburtstages entdeckt Ben im Garten vor seinem Fenster einen leibhaftigen Drachen! Nur Augenblicke später fliegt er auf dem Rücken des riesigen Tiers geheimnisvollen und atemberaubenden Abenteuern im Inneren eines Vulkans entgegen ...

Andreas Hüging erzählt die packende Geschichte in lebhaftem, teils freien Vortrag, der geschickt zwischen spannungsgeladenen Szenen und stimmungsvollen Beschreibungen wechselt und das Publikum immer wieder miteinbezieht.

Besondere Highlights sind an passender Stelle eingefügte Lieder zum Mitmachen und „Abreagieren“, die der Autor live singt und mit der Gitarre begleitet.

Eine Beamer-Show mit eindrucksvollen Illustrationen aus dem Buch lässt das Abenteuer auch fürs Auge lebendig werden.

 

Presse/Stimmen
„So voll war es noch nie. In diesem Jahr war es aber tatsächlich so – mit gedoppelten Lesungen und rappelvollen Häusern, z.B. 500 Kinder auf dem Literaturschiff bei Andreas Hüging“       (Angela Maas (lit.Kid.COLOGNE) auf Lesepunkte.de)

„Das war eine "feurige Lesung"! (…)Eine Weltpremiere, die einfach begeisterte.“           (Arkaden-Buchhandlung Bargteheide)

 

Zielgruppe
Mädchen und Jungen 7-10 Jahre

Andreas Hüging Topas und Tigerauge

Künstlersteckbrief

Andreas Hüging - Musikalische Lesungen zum Mitmachen

Andreas Hüging ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. Von Pop und Punk bis Disco und Kindermusik hat er sich in dieser Zeit mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt und mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt.