Sie sind hier

Musikalische Lesung "Dingi - der Hafendetektiv" (4-8 Jahre)

Andreas Hüging Dingi

Dingi ist das kleinste Boot im großen Hafen, aber auch der schlaueste Detektiv!

Gleich in seinem ersten Fall ist er dem gemeinen Containerdieb MS Al Capono auf der Spur ...

Andreas Hüging erzählt die abenteuerliche und lustige Geschichte in lebhaftem freien Vortrag, der das Publikum immer wieder miteinbezieht. Insgesamt sechs mitreißende Lieder zum Mitsingen, -tanzen und -klatschen werden an passender Stellelive gesungen und mit der Gitarre begleitet.

Roll-ups mit großformatigen Illustrationen aus dem Buch, einige bunte Container und eingespielte Schiffsgeräusche zaubern dazu eine lebendige Hafenatmosphäre.

 

Presse/Stimmen
„So voll war es noch nie. In diesem Jahr war es aber tatsächlich so – mit gedoppelten Lesungen und rappelvollen Häusern, z.B. 500 Kinder auf dem Literaturschiff bei Andreas Hüging“       (Angela Maas (lit.Kid.COLOGNE) auf Lesepunkte.de)

“... vor ausverkauftem Haus stellte Andreas Hüging sein Musical vor. Die Kinder waren restlos begeistert, weil sie mit dem Autor auf Verbrecherjagd gehen konnten ...“        (Grafschafter Nachrichten)

„Die Kombination aus Bilderbuch, Hörspiel und Liedern lässt Kinderherzen höher schlagen. Begeistert werden die Kleinen mitsingen und dabei von Wellen und Abenteuern träumen. Ahoi              (Buchjournal)

 

Zielgruppe
Mädchen und Jungen 4-8 Jahre

Andreas Hüging Dingi
Andreas Hüging Dingi

Künstlersteckbrief

Andreas Hüging - Musikalische Lesungen zum Mitmachen

Andreas Hüging ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. Von Pop und Punk bis Disco und Kindermusik hat er sich in dieser Zeit mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt und mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt.