Sie sind hier

Mini Mutig und das Meer - Abenteuerliches Piratentheater zum Thema Mut

Sturmvogel Mini Mutig

"Mini Mutig und das Meer" erzählt das Abenteuer der kleinen Piratin Mini.

"Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!" sagt Minis Papa, der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief? Und sie wäre doch so gerne eine richtige Piratin! ...

Und so sticht sie mit dem übermütigen Klabautermann Nepomuk in See. Auf dem Meer erleben beide die phantastischsten Abenteuer: Dem Schleierfisch wird eingeheizt, der Wassermann besiegt, und schließlich beweist die kleine Piratin im gemeinsamen Kampf mit den Kindern gegen den schwarzen Admiral, dass auch Kinder richtig mutig sind!
Wie in allen Mitmach-Theaterstücken des Theater Sturmvogel geht es wieder turbulent zu, und die Kinder werden voll ins Geschehen einbezogen. Mit tatkräftiger Unterstützung der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin alle Herausforderungen und erkennt am Ende: „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“

Zielgruppe

Kinder 4 bis 11 Jahre, Familienprogramm

Presse

"Die beiden Schauspieler vom Theater Sturmvogel verstanden es hervorragend, ihre Zuschauer zu Akteuren werden zu lassen...Das war ein Kindertheater, wie man es sich nur wünschen kann: die Kinder waren wirklich mitten drin im Geschehen.Ein tolles (Lehr)stück für Klein und Groß."

                                                                                                                           Schwarzwälder Bote

"Das Theater tobte! Gegenseitig feuerten sich die Kinder an, wollten mutig sein, um so die Vielzahl der Gefahren gemeinsam zu bestehen."

                                                                                                                         Badische Nachrichten

 

Fotos: Ralph Koch

Sturmvogel Mini Mutig
Sturmvogel Mini Mutig
Sturmvogel Mini Mutig