Sie sind hier

"Blutrache" - Musikalische Krimi-Lesung

Musiklalische Krimilesung Eva Klingler

"Mord im Europa-Park!"
Eine Zeitungsmeldung bringt Abwechslung in die schwülen Sommertage der Ahnenforscherin Maren Mainhardt, die ihre Ferien aus Geldmangel zu Hause in der Karlsruher Südstadt verbringen muss.
Doch schon am nächsten Tag vergeht ihr das Lachen: Kommissarin Elfie Kohlschröter steht vor ihrer Tür. Denn Maren kannte das Opfer, die reiche Autohaus-Erbin Marlene Burk:

Der Südwestrundfunk hatte sie einst beauftragt, Familiendokumente der Burks zu überprüfen.

Maren beginnt nun erneut zu recherchieren - nicht nur aus Langeweile. Zu gern möchte sie Elfies Freiburger Kollegen imponieren, dem dunklen, schweigsamen Melchior Oberst.
Doch dieser schenkt ihr erst Gehör, als ein zweiter Mord geschieht. Die Tote ist die Schwester von Marlene Burk, und beide Opfer wurden im Badewasser gefunden …

Marens Ermittlungen führen sie in den Europa-Park Rust und nach Baden-Baden, wo sie auf Dominik Burk trifft, den charmanten Bruder der Ermordeten. Spielt er ein doppeltes Spiel?

Maren will schon aufgeben, da entdeckt sie durch Zufall den entscheidenden Hinweis. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - auf Leben und Tod. Denn die Polizei glaubt ihr nicht, und der Mörder ist ihr schon dicht auf den Fersen …

Lesung
Die Lesung ist buchbar als Solo-Programm mit der Autorn Eva Klingler oder als
musikalische Lesung zusammen mit dem in Baden bekannten Gitarristen Volker Schäfer.
In humorvoll lockerer Atmosphäre treten Autorin und Gitarrist ins ansteckend heitere Zwiegespräch.

Presse
"Bekanntlich geht die Mimi ohne Krimi nie ins Bett. Und wenn er so spannend ist wie die "Blutrache" von Eva Klingler, dann liest sie darin bis zum ersten Hahnenschrei."          Allgemeiner Anzeiger für Daxlanden

Zielgruppe
Krimifans

 

 

 

Musiklalische Krimilesung Eva Klingler